Über uns.


DER ERBLOTSE

Der Großteil der Hinterbliebenen hat dringende Fragen zum Erbe. Doch die Unsicherheit über Erbrecht, Pflichten und Aufgaben machen viele Erben ratlos.

Um diese Last von den Hinterbliebenen und Erben zu nehmen, haben wir den Erblotsen entwickelt.

Der Erblotse beantwortet die dringendsten Fragen: Beispielsweise welche Verträge gekündigt werden müssen oder welche Fristen für die Ausschlagung einer Erbschaft gelten. Darüber hinaus bietet der Erblotse den Erben die Möglichkeit, sich durch eine übersichtliche Erfassung einen Überblick über die Erbgegenstände zu verschaffen. Hierfür haben wir das erste digitale Nachlassverzeichnis entwickelt. Es dient dazu, das Erbe Stück für Stück zu erfassen und zu bewerten. Dies schafft Klarheit und soll dazu dienen, Streit unter den Erben zu vermeiden.

Die LOtsen

Dr. Thomas Asmus

Recht & Steuern

Dr. Birte Gall

Produkt & Finanzen

Jochen Leidig

Business Development & Vertrieb

Jesper Richter-Reichhelm

Technik & Produkt

Christian Fischer

Lead Frontend Engineer

»Der Erblotse hilft bei der Bürokratie rund ums Erben - damit Ihnen mehr Zeit zum Trauern bleibt. Deshalb bin ich gerne als Fachbeirätin dabei.«

Brigitte Zypries, Beirätin des Erblotsen
Ehemalige Bundesministerin