Beirat des Erblotsen

Erben ist Vertrauenssache

Brigitte Zypries

Brigitte Zypries war von 2002 bis 2009 Bundesministerin der Justiz und von 2017 bis 2018 Bundesministerin für Wirtschaft und Energie. Von 2013 bis 2017 war sie Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie mit Zuständigkeit für IT und Außenwirtschaft und von 1998 bis 2002 war sie Staatssekretärin im Bundesinnenministerium. Seit 2005 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages.

Martin Schallbruch

Martin Schallbruch ist stellvertretender Direktor des Digital Society Institute der European School of Management and Technology (ESMT) Berlin. Er ist Visiting Fellow für Cybersicherheit an der Stanford University und Dozent für IT-Sicherheitsrecht am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
Er war Generaldirektor für Informationstechnologie im Bundesministerium des Innern und hat viele Jahre die IT- und Digitalisierungsprojekte der Bundesregierung geleitet und beraten. Seine Forschung konzentriert sich auch auf Fragen der Cybersicherheit.

Sven Grajetzki

Sven Grajetzki ist Chief Product Officer für das TechHub der Softbank Group International (LATAM Fund). Zwischen 2014 und 2019 war Sven CPO der Foodpanda Gruppe & CPO „Restaurant Partner Solutions“ der Delivery Hero SE. Zuvor war er produktverantwortlich bei Flaregames und Vice President Produktentwicklung bei Skrill Holdings, einem Online-Zahlungssystem. Er hält einen Master of Science in Business Management von der WWU in Münster.

Beirat

Partner