B2C Performance Marketing Manager (m/w/d)

“Erben und vererben soll einfach sein.” Das ist unser Anspruch und unser Ziel bei Erblotse.

Seit 2021 helfen wir Erben mit digitaler Unterstützung dabei, bürokratische Hürden zu umschiffen, Streit in der Familie zu vermeiden und schließlich das Erbe transparent und gerecht unter den Erben aufzuteilen.

Jetzt, mit einer erfolgreichen Finanzierungsrunde im Rücken, wollen wir das Team zur Entwicklung unserer Produkte deutlich anwachsen lassen und auch neue Themen, wie die Vorsorge und das Vererben angehen.

Dazu suchen wir ein/e Mid-Level Marketing Manager:in, die/der die Professionalisierung unseres Marketings vorantreibt.

Deine Aufgaben

Wir suchen ein:e Marketing Manager, die/der

  • das Wachstum und den Ertrag der Erblotse-Plattform durch die Optimierung des Conversion Funnel steigert,
  • die Planung, Implementierung und Steuerung von Multi Channel Marketingkampagnen und -projekten für unsere digital und human interaction Sales entwickelt und steuert,
  • den Erfolg und die Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs steuert,
  • Strategien und Maßnahmen zur Neukundengewinnung auf Basis von Analysen, Growth Hacks, Best Practices und Wettbewerbsbeobachtung entwirft und implementiert,
  • an der Optimierung der User Aquise durch SEO, Performance Marketing und CRM-Kampagnen arbeiten,
  • gemeinsam im interdisziplinären Team an übergreifenden Projekten arbeitet.

Dein Profil

Du bist Marketing Manager:in und willst die Vorbereitung und Regelung eines Erbfalls für alle Bürger:innen in Deutschland als einfach zu nutzendes, digitales Angebot zugänglich machen. Deine intrinsische Motivation treibt Dich voran.

Du hast eine zahlen- und datengetriebene Arbeitsweise, die du für die Identifikation und Lösung von Problemen sowie für die Hypothesen-getriebene Arbeit nutzt.

Du hast Berufserfahrung in den folgenden Bereichen: Conversion Optimierung, Performance Marketing und SEO.

Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Analysetools wie z.B. Google Ads, Google Search Console, Google Analytics, Hotjar, Metabase usw. und besitzt Erfahrung im Cross-Channel-Marketing.

Du kennst dich mit den technischen Aspekten von Websites und Tracking sehr gut aus.

Du bist neugierig, arbeitest strukturiert und übernimmst gern Verantwortung. Du denkst ganzheitlich und besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.

Im besten Fall hast du bereits in interdisziplinären, agil arbeitenden Teams kollaborativ gearbeitet, auf alle Fälle bringst du eine große Offenheit und großes Interesse mit, diese Arbeitsweise zu lernen.


Warum wir?

Wir bieten dir ein Umfeld, in dem deine Arbeit echten Menschen hilft. Manchmal hören wir herzzerreißende Geschichten. Nicht immer und nicht jeden Tag. Aber wenn wir von denen hören, denen wir geholfen haben, ist das sehr befriedigend.

Wir sind immer noch ein recht kleines Unternehmen und wissen, dass wir nur dann erfolgreich sein werden, wenn jeder Einzelne zählt. Gegenseitiger Respekt, die Förderung von Vielfalt und der Aufbau von Vertrauen sind die Grundlage dafür. Entscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen und konstruktive (!) Kritik zu üben, ist unser Weg, unsere Ziele zu erreichen.

Und wir wissen, dass wir nur dann erfolgreich bleiben können, wenn wir alle kontinuierlich und jeden Tag lernen. Deshalb stellen wir ein Bildungsbudget zur Verfügung.

Über Uns

Das Unternehmen wurde von vier erfahrenen Gründern ins Leben gerufen, die alle in der Vergangenheit Unternehmen gegründet und zum Wachstum gebracht haben. Zusammen mit einem Kernteam von Veteranen haben sie Erblotse.de geschaffen.

Mit den neu gewonnenen Finanzmitteln vergrößern wir nun das Team, um das Unternehmen weiter auszubauen. Dies sind aufregende Zeiten, denn jetzt beginnen wir wirklich, auf dem Fundament aufzubauen, das wir in der Vergangenheit gelegt haben.

Wir wollen nicht nur den jetzigen und zukünftigen Erben da draußen helfen. Wir wollen auch ein Unternehmen aufbauen, auf das wir alle stolz sein können. Ein Ort, an dem wir etwas bewirken können, an dem es aber auch Spaß macht, zu arbeiten.

Wir wollen jeden Tag etwas Neues lernen.

Jetzt per Email bewerben